Hätten Sie gewusst, dass 80 Prozent der Deutschen täglich Radio hören? Oder dass durchschnittlich jeder von uns vier Stunden pro Tag mit Radiohören verbringt? Das sind Fakten, die für Radio sprechen. Wir setzen auf dieses Medium, um möglichst vielen Menschen die Welt der Landwirtschaft näher zu bringen, Interesse zu wecken und durch das Transparentmachen unserer Arbeitsweise Vertrauen zu schaffen.

Darum!

  • Radiowerbung ist im Vergleich zu anderen Massenmedien unschlagbar günstig.
  • 80 Prozent der Menschen in Deutschland hören Radio – jeden Tag.
  • 30 Millionen Menschen hören morgens Radio – Tag für Tag.
  • Vier Stunden verbringt ein Hörer vor dem Radio – jeden Tag. 
  • Radio ist das Tagesbegleitmedium Nummer 1 – im Auto, im Büro, beim Surfen im Internet, im Supermarkt beim Einkaufen, bei der Haus- und Gartenarbeit und meist schon morgens beim Frühstück ... Das Radio ist fast immer dabei.
  • Radio ist DAS Nebenbeimedium – Auch wenn man gerade etwas anderes macht: Hören funktioniert zusätzlich. 
  • Radio wird mobil genutzt – Übers Mobiltelefon, den MP3-Player oder Tablets ist Radionutzung noch mobiler geworden. Kein anderes Medium lässt sich unterwegs so bequem nutzen wie Radio.

Quelle: www.radiozentrale.de